Rezension

Nette sommerliche Geschichte

Ein Sommer mit Alejandro - Jody Gehrman

Ein Sommer mit Alejandro
von Jody Gehrman

Bewertet mit 3 Sternen

Ich liebe leichte Sommergeschichte, gerne auch im Jugendbuchbereich, so bin ich auch auf "Ein Sommer mit Alejandro" aufmerksam geworden.

Die Geschichte war lesenswert und unterhaltsam, aber insgesamt nichts besonderes und hatte für meinen Geschmack zu wenig Höhen und Tiefen. Auch aus emotionaler Sicht hat mir etwas gefehlt. Die Geschichte plätschert vor sich hin, ist dabei zwar nicht langweilig, aber es passiert auch nicht allzu viel. Die Briefe fand ich wirklich schön und haben das Buch auch ein wenig belebt, aber leider waren diese nur im ersten Drittel das Buches zu lesen.

Die Charaktere waren ebenfalls nett ebenso wie das Setting, aber hier war definitiv noch Potential vorhanden. So ist eine netter sommerliche Lektüre, die zwar unterhält, aber nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.