Neues aus der Rechtsmedizin

Zerteilt -

Zerteilt
von Michael Tsokos

Berlin. Marie, frühere Lebensgefährtin von Lars Moewig, wird Zeuge einen Mordes und hat ein Foto von dem flüchtenden Mörder. Lars kontaktiert Fred Abel und Marie wird in einem Safe- House untergebracht. Dort wird sie von ihren Verfolgern aufgespürt und Fred kann im letzten Moment eingreifen. Wer hat den streng geheimen Aufenthaltsort verraten?
Ein Attentäter verübt Anschläge auf Menschen in Fahrstühlen. Als es Familienmitglieder aus dem Assad-Clan erwischt, wird ein Killer auf den Täter angesetzt.
Das Cover und der Titel passen zu den vorherigen Bänden dieser Reihe. Die Protagonisten sind bekannt und ich bin gleich wieder drinnen in der Handlung. Wie immer sind der Alltag in der Rechtsmedizin sehr authentisch beschrieben und teilweise mit verblüffenden Befunden. Die Handlung ist spannend und durch die kurzen Kapitel wird das noch gesteigert. Am Ende bleiben ein paar Fragen offen, deren Antworten man erahnen kann. Fred Abel kommt an seine Grenzen der Belastung und da seine Lebensgefährtin schwanger ist, kündigt er am Schluss und somit endet diese Buchreihe.