spannende Unterhaltung

Zerteilt -

Zerteilt
von Michael Tsokos

In seinem letzten Thriller mit Dr. Fred Abel muss dieser noch einmal all sein Können in die Waagschale werfen. Ein Attentäter ersticht in Berliner Hotels scheinbar willkürlich Menschen. Außerdem gerät die Ex-Frau seines besten Freundes in Gefahr, als sie beinahe dem Mörder ihres Lebensgefährten in die Arme läuft. Gibt es einen Maulwurf im LKA?

Ganz schön viel packt Tsokos in dieses Buch: der Attentäter, die Geschichte um Marie, die Rache der Saads (s. die vorherigen Bände) und diverse andere Leichen. Für ein Privatleben bleibt Abel kaum noch Zeit und das bringt ihn ins Grübeln.

Jede der Storys für sich ist klasse und spannend, allerdings führen die Sprünge ein wenig dazu, dass der Lesefluss nicht ganz so rund ist wie in Büchern, die sich auf eine oder zwei Handlungsstränge beschränken. Dennoch fasziniert das Buch wieder sehr. Tsokos schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz an Obduktionen und lässt den Leser daran teilhaben.

Und am Ende verrät der Autor noch ein kleines Geheimnis: (SPOILER) es geht weiter in den Treptow-Towers. Der Staffelstab wird an Sabine Yao übergeben und ich freue mich schon auf ein weiteres Buch von Michael Tsokos. Denn Sabine muss ja noch den Fall des Bademeisters lösen.

Fazit: der Krimi taucht wieder tief ein in die Fälle eines Gerichtsmediziners und ist faszinierend zu lesen.