Nicht ganz perfekt

In jedem Augenblick ein Wir -

In jedem Augenblick ein Wir
von Jennifer Wiley

Lou ist Perfektionistin und plant ihren Tag am liebsten mit To-Do-Listen. Sie steht nie still, damit auch ihre Gedanken immer beschäftigt sind. Auch nachts kommt sie nicht zur Ruhe, und sie vertreibt sich die Zeit mit Backen. Als sie wieder einmal nicht schläft sondern backt, bekommt sie unerwartet Gesellschaft von ihrem Mitbewohner Jasper. Jasper ist seit Maggies Tod nicht mehr derselbe. Immer öfters verkriecht er sich in seinem Zimmer um zu boxen und auch das Lernen fällt ihm schwer. So kommt es, dass die beiden einen Deal aushandeln. Lou kümmert sich um Jaspers Lernplan und hilft ihm seine Prüfungen zu bestehen. Im Gegenzug hilft Jasper Lou lockerer zu werden und nicht immer alles durchzuplanen und vor allem ihre Liste, mit Dingen die die erleben möchte, abzuarbeiten. Als Lou merkt, dass sie mehr als Freundschaft für Jasper empfindet, ist es der denkbar schlechte Zeitpunkt.

Es ist noch nicht so lange her, dass ich Band 1 gelesen habe und doch hatte ich schon viel vergessen.

Lou ist eine Person die einfach immer beschäftigt ist. Schon auf den ersten Seiten war ich mit erschöpft von allem was sie sich aufhalst. Man erfährt, dass sie ein Beziehung hinter sich hat, die nicht die gesündeste ist. Die Sachen, die man vom ihrem Ex erfährt haben ihn zu einer Grund unsympathischen Person gemacht. Lou scheint immer noch unter dem Einfluss zu leiden und es war gut beschrieben wie es in ihrem Kopf aussieht.

Jasper fand ich toll. Ich hatte ihn nur noch von der Schlussszene des ersten Bandes im Kopf und es war schön ihn besser kennenzulernen. Seine Wut, Trauer und auch Angst fand ich verständlich so musste er nach und nach seine Gefühle überwinden.

Der Schreibstil war gut zu lesen, aber es hat mir etwas gefehlt, das mich mitgerissen hat oder dazu gebracht hätte weiterlesen zu wollen. Es gab eine tolle Campingszene, die für meinen Geschmack hätte länger sein können. Kürzen hätte man die Kurse bzw das Lernen. Ja, es ist toll etwas über die Kurse und die Umwelt zu lesen, das gehört zum Buch, einen Tick weniger hätte auch gereicht.

Zwar fand ich das Buch gut, aber es war eher für Zwischendurch, da mir Spannung und Lockerheit gefehlt haben. Mit ein paar Aktionen die Jasper für Lou geplant hat, konnte es dann punkten. Trotzdem war es eher für Zwischendurch.