Wohlfühl Story und tolle Charaktere

In jedem Augenblick ein Wir
von Jennifer Wiley

In jedem Augenblick ein Wir: Roman (Lullaby University 2) von Jennifer Wiley

Meine Meinung

Kleinstadt Feeling gepaart mit einer traumhaften Natur Kulisse und University Vibes. Was braucht man mehr um sich in die Geschichten der Lullaby University zu verlieben?

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr fesselnd und einnehmend mit einer leicht melancholischen Atmosphäre. Wir begleiten in diesem Finale der Dilogie die Protagonisten Lou und Jasper. Beide Charaktere konnten wir bereits im ersten Teil kennenlernen, doch was wirklich in ihnen vorgeht erfahren wir erst hier.

Die Schatten ihrer Seelen und Probleme wurden sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Besonders bei Lou fiel es mir sehr leicht, da sie durch ihre Perspektive noch näher gebracht wurde. Einfühlsam beschreibt die Autorin ihre Gedanken und Gefühle.

Der Plot ist jedoch lange Zeit sehr bedrückend und insgesamt hat mir der Vorgänger besser gefallen, obwohl ich nicht mal genau nennen kann, warum es hier anders war. Im Verlauf bekommt die Geschichte auch wieder mehr Leichtigkeit und es gefiel mir sehr, was Lou und Jasper unternahmen, um Lou aus ihrer Routine zu holen.

Die Story ist durchweg schön und mitreißend, auch wenn das Ende keine Überraschung darstellte. Doch das muss es auch nicht. Am Ende zählt, dass ich mich an der Lullaby University durchweg wohl fühlte und gern zurückkehren würde.

Fazit

„In jedem Augenblick ein wir“ ist eine wundervolle Fortsetzung und vereint den Zauber der Natur mit University Feelings. Die Probleme wurden emotional und authentisch dargestellt, sodass die Figuren einen Platz im Herzen erreichten.