Nicht mein Fall

Alles was glänzt - Marie Gamillscheg

Alles was glänzt
von Marie Gamillscheg

Der Titel des Buches und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Lassen sie doch auf ein spannendes interessantes Buch hoffen.
Das Cover jedoch ist ziemlich unauffällig.
Zur Geschichte, in einem Dorf passieren ungewöhnliche Dinge. Der Berg, der mit den Stollen eines Bergwerkes durchzogen, ausgehöhlt und demnach unstabil ist, führt sein Eigenleben. Die verschiedenen Dorfbewohner ob jung oder alt spüren das und wandern mehr und mehr aus dem Dorf aus.
Als dann auch noch Marin durch einen Autounfall ums Leben kommt machen sich alle ihre eigenen Gedanken.
Der Schreibstil des Buches ist sehr speziell. Immer wieder wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, auch wechselt die Zeit ohne vorherige Ansage von Vergangenheit auf Gegenwart. Ich hatte meine Probleme überhaupt ins Buch reinzukommen und ihm einigermaßen zu folgen. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.
Eigentlich eine tolle Idee, aber sehr konfus und sprunghaft umgesetzt, so dass ich mir nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, eigentlich den Rest ersparen hätte können.