Nicht mein Fall

Bullauge -

Bullauge
von Friedrich Ani

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen nervenaufreibenden Roman hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon ein Buch mit gemischten Gefühlen gelesen und ich wollte ihm noch eine Chance geben.

Der Schreibstil ist irgendwie holprig und nicht  angenehm zu lesen. Ich bin irgendwie nicht richtig in die Geschichte reingekommen und das Buch war sehr zäh. Ich denke das wird wahrscheinlich mein letztes von dem Autor sein. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, die hört sich eigentlich interessant an, ein Polizist, Kay Oleander wird bei einer Demo von einer Flasche im Gesicht getroffen, er verliert dabei ein Auge. Er versucht nun sein alltägliches Leben mehr oder weniger auf die Reihe zu bekommen. Dabei trifft er auf Sivia Glaser, die auch durch einen Unfall versehrt ist. Was die beiden dann miteinander zu tun haben, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Leider konnte mich das Buch nicht erreichen. Es hat mir überhaupt nicht gefallen und ich kann es nicht weiterempfehlen.