Nicht meschlich Inc. - Stephanie Linnhe

Nicht menschlich Inc.
von Stephanie Linnhe

Zum Inhalt:

Nala di Lorenzo ist schon allzu lange arbeitslos und musste daher wieder bei ihren Eltern einziehen. Ihr Leben ist richtig festgefahren, bis eines Tages eine ominöse Mail mit einer Stellenzusage bekommt. Jedoch hat sie sich nie bei dieser Firma beworben. Sie überlegt nicht lange und nimmt den Job bei ABM, einer Firma von der sie noch nie was gehört hat, an.

Das Buch ist leicht zu lesen und witzig geschrieben. Man findet sich schnell in die Geschichte rund um Nala ein. Am Anfang etwas tollpatschig und naiv, entwickelt sie sich zu zum Ende des Buches zu einer starken jungen Frau. Nala ist sehr neugierig und lässt sich auch so schnell von nichts unterkriegen. Hineingestoßen in eine Welt von der sie noch nichts gehört hat, versucht sie so stark wie möglich zu sein und ihren Job zu erledigen.

Der Schauplatz rund um LaBrock ist sehr gut gewählt. Hier trifft Nala nicht nur auf Unterteufel und Kobolde sondern auch auf Desmond in dem sie sich vom ersten Augenblick an hingezogen fühlt. Wie es in einem Romatic Fantasy Buch sein sollte, entsteht zwischen ihr und Des eine Liebesgeschichte. Doch bald soll Nala an ihren Gefühlen zweifeln und Desmond versuchen zu vergessen.

Fazit:

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, dass diese Geschichte genau das richtige für mich ist.

Ein Buch das leicht zu lesen und bildhaft geschrieben ist, das jedem Romantic Fanatsy Fan zu empfehlen ist.