Ich bin begeistert, bitte mehr davon

Nicht menschlich Inc.
von Stephanie Linnhe

Aufbau und Handlung:
Nala di Lorenzo erhält eine Email mit einer Jobzusage.
Jedoch hat sie sich nie dafür beworben.
Neugierig dadurch geworden, findet sie sich bei ABM ein und taucht in völlig andere Dimensionen ein.
Ihre Aufgabe: Krankheitsmeldungen überprüfen, dabei entdeckt sie das eine Mitarbeiterin spurlos verschwunden ist.
Bei ihren Nachforschungen gerät sie in Gefahr, aber sie hat einen Vertrauten gefunden: Desmond
Werden sie zusammen alles aufdecken können?

Der Anfang dieser atemberaubenden Fantasygeschichte hat mich sofort gefesselt und in den Bann gezogen.
Die Spannung hielt sich das ganze Buch über, bis es ein gutes Ende fand.
Es war mal etwas ganz anderes.
Die Autorin entführt uns in eine völlig andere Welt, die ihren ganz eigenen Charme hat.
Eine Welt voller Kobolde, Unterteufeln und anderen Wesen.
Sie besticht überwiegend durch Witz und Spannung.
Eine Fantasygeschichte gekoppelt mit Dedektivarbeit und Romantik.
Eine Mischung, die hier sehr gut umgesetzt wurde.
Nala hat sofort mein Herz erobert, sie hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Ich mag ihre offene Art. Es hat sowas natürliches und charismatisches, dem man sich einfach nicht entziehen kann.
Nala ist leider aber auch etwas zu gutgläubig, was sie desöfteren in verzwickte Situationen bringt.
Man hat einfach immer den Wunsch, sie zu beschützen.
Desmond empfand ich als sehr sympathisch und geheimnisvoll, ein Mann voller Überraschungen.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr glaubhaft.
 Die Welt von LaBrock hat uns Stephanie Linnhe sehr gut dargestellt, man fühlte sich direkt dorthin versetzt.
Auch die Umschreibungen der Umgebung waren wirklich toll, ich konnte alles direkt vor mir sehen.
Das heißt: ich konnte mir auch die Wesen, die dort leben bildlich vorstellen.
Das hat mir mitunter ein Schmunzeln entlockt.
Ich empfand diesen Einstieg der Inc. Reihe als sehr spannend und gut durchstrukturiert.
Er war fesselnd und voller Dramatik.
Man musste einfach immer wissen, wie es weitergeht.
Den Schlussakt fand ich sehr gut gelungen.
Am Ende kamen mir sogar etwas die Tränen.
Es macht eindeutig Lust auf mehr.
Hier und da , ist es noch ausbaufähig.
Mir hat etwas mehr Tiefgang gefehlt.
Aber diese Geschichte fesselt den Leser.
Und ich finde darauf kommt es an.
Wie erleben hier alles aus Nalas Sicht, was ihrer Person Tiefe verleiht. Aber ich würd gern auch noch mehr über Nala und auch über ihren Vater und seinen Kochkünsten erfahren.
Die Person Desmond würde ich auch zu gern noch mehr ergründen.
Das Buch ließ sich sehr angenehm, wunderbar locker und leicht  lesen und die einzelnen Kapitel sind auch nicht allzu lang.
Beim Cover bin ich noch etwas unschlüssig, wie ich es finden soll. Es wirkt auf mich ein klein bisschen zu gruselig. Es wirkt gefährlich und ein wenig mystisch.
Aber der Titel ist absolut gelungen und spiegelt die Seele des Buches wieder.
5 von 5 Sternen von mir.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.
Ein Buch das sich perfekt für einen gemütlichen Abend eignet.

Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Nala ist einfach klasse.
Ich fand es toll, daß es mal nicht um Vampire ging, sondern um andere Wesen.
Ein Buch, das mich völlig fasziniert hat. Ich hab selten so viel gelacht, wie hier.
Es schreit geradezu nach einer Fortsezung.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil der Inc. Reihe.