Rezension

Nicht nach meinem Geschmack

Alex & Ich - Amalia Winter

Alex & Ich
von Amalia Winter

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Tochter hat das Buch gewonnen und meinte, dass es ziemlich schnell leserlich ist, drum habe ich mich auch daran gewagt: Elena hat Schwierigkeiten, Vertrauen zu anderen Leuten zu fassen und ist eher ein Einzelgänger. Als sie auf Alex in einem illegalen Boxkampf wettet, gewinnt sie nicht nur viel Geld, sondern der russische Boxer findet auch gefallen an ihr und zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte und Alex gelingt es Stück für Stück Elenas Vertrauen zu gewinnen...

Ich muss sagen, die ganze Geschichte war mir ein wenig zu kitschig und nicht ganz nach meinem Geschmack. Zwar hat sich das Buch wirklich schnell gelesen und war kurzweilig, als schnelle Lektüre für Zwischendurch ist die Geschichte also ganz in Ordnung. Jedoch fand ich die Charaktere etwas klischeehaft und es drehte sich im Grunde alles nur um die beiden Hauptcharaktere, etwaige Nebencharaktere waren mir zu oberflächlich.