nicht nur was für Jugendliche!

Teestunde mit Todesfall - Robin Stevens

Teestunde mit Todesfall
von Robin Stevens

Wir schreiben das Jahr 1934. Daisy Wells und Hazel Wong sind Freundinnen und gehen gemeinsam auf die Deepdean Mädchenschule (ein Internat), Sie verbringen die Ferien bei Daisys Familie auf dem Familiensitz Fallingford. Daisy hat Geburtstag und es soll eine kleine Party stattfinden. Eingeladen sind ihre exzentrische Tante Saskia und ihr Onkel Felix, den Daisy sehr mag (gutaussehend, jung, und er behandelt sie nicht so wie die anderen Erwachsenen es tun) und zwei Freundinnen von Daisy und Hazel. Außerdem sind Daisys Bruder und sein Freund Steven anwesend. Hinzu kommt ein ungebetener Gast, der unsympathische Mr. Curtis, den Daisys Mutter geladen hat. Die Kinder haben außerdem neues Kindermädchen, das sich äußerst merkwürdig verhält.

Als Mr. Curtis beim Tee vergiftet wird und aufgrund eines Sturms niemand das Anwesen verlassen können, ermittelt die Detektei Wells & Wong wieder. Und dass der Mörder einer von Ihnen ist, zahlreiche Personen ein Motiv hätten und sich äußerst verdächtig verhalten, macht es nicht gerade einfacher.

Das Buch ist wie ein typischer englischer Krimi geschrieben (Stevens ist ein großer Agatha Christi Fan) und wirklich spannend und gut gemacht.