Nicht sehr märchenhaft

Küss den Wolf - Gabriella Engelmann

Küss den Wolf
von Gabriella Engelmann

Ich hatte mich auf ein süßes Märchen retelling von Rotkäppchen gefreut, aber leider hat es mit dem Märchen so gar nichts zu tun. Die einzige Verbindung ist, dass die Protagonistin ab und zu wegen ihrer roten Haare Rotkäppchen genannt wurde.

Die Geschichte hat eigentlich ganz niedlich begonnen und ich war voller Erwartungen, aber es hat mir dann leider immer weniger gefallen. Die Charaktere im Buch sind um die 17, benehmen sich aber gefühlt wie 12, mal davon abgesehen, dass Drogen ausprobiert werden und sich keiner der Erwachsenen daran stört. Eine richtige Verbindung konnte ich als Leser nicht zu den Charakteren aufbauen.

Es gab zwar immer mal wieder spannende Einschübe, aber die haben sich leider nur wenig auf das gesamte Buch ausgewirkt. Die Handlung an sich wirkte planlos dahingeschrieben und es gab immer wieder sprunghafte Wechsel zwischen den Kapiteln, so dass man das Gefühl hatte man hat aus Versehen etwas überblättert.

Die Fantasyelemente der Geschichte fand ich hier eher unpassend und nicht sehr förderlich für die Handlung.

Der Handlungsverlauf war dann zum Ende sehr schnell absehbar, auch wenn ich gehofft habe, dass hier noch eine interessante Wendung kommt. Das Ende selbst fand ich einfach nur blöd.