Nicht so gut wie der erste Band

Poldark - Von Anbeginn des Tages - Winston Graham

Poldark - Von Anbeginn des Tages
von Winston Graham

Cornwall 1788: Ross und Demelza sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind bekommen. Während Demelza in die Gesellschaft integriert werden soll, kümmert sich Ross um die Mienen und legt sich dabei mit mächtigen Gegnern an... .
Dies ist der zweite Band aus der Poldarkreihe, den man aber nicht unbedingt vorher gelesen haben muss. Winston Graham schafft es auch dieses mal, eine glaubwürdige und spannende Handlung zu entwerfen. In diesem Band wird der Fokus mehr auf Demelza gelegt, die sich erstaunlich gut in der höheren Schicht bewegt und sich dabei auch sehr um Verity kümmert. Man merkt, dass sie ein großes Herz hat.
Mr. Graham schreibt wieder überzeugend und gut lesbar. Besonders gefallen mir die eingearbeiteten Nebenstränge, die das Buch noch zusätzlich und manchmal sogar noch interessanter als die Haupthandlung machen.
Jedoch hat mich der zweite Band nicht ganz so gut unterhalten können wie der erste. Mir waren es dieses Mal viel zu viele Intrigen, Probleme und auch traurige Sachen auf einem Fleck.
Insgesamt kann ich das Buch jedoch weiterempfehlen.