nicht unbedingt ein Volltreffer

Warte, bis du schläfst - Mary Higgins Clark

Warte, bis du schläfst
von Mary Higgins Clark

Rezension bezieht sich auf: Warte, bis du schläfst: Thriller (Gebundene Ausgabe)
"Warte bis du schläfst" war mein zweites Buch der Autorin. "Wenn wir uns wiedersehen"ist mir als spannender Psychthriller in Erinnerung geblieben und so war ich doch etwas überrascht, dass die Handlung dieses Romanes so dahinplätscherte und keine rechte Spannung aufkommen ließ.

Die Geschichte erzählt vom Verschwinden eines jungen Mannes, der sich jedes Jahr am Muttertag telefonisch meldet. Keiner weiß,ob Mack aus persönlichen Gründen untergetaucht ist, oder entführt wurde.Als dann eine junge Frau ebenfalls spurlos verschwindet und sich telefonisch meldet , um mitzuteilen, dass sie ab jetzt jedes Jahr am Muttertag anrufen wird, werden unweigerlich Parallelen zum Fall des jungen Mannes gezogen.
So weit die grobe Handlung, die sich erst einmal spannend anließ,dann aber doch nicht so weiterging, wie ich es mir bei einem Thriller vorstelle.

Was ich positiv fand,war die Tatsache, dass die Geschichte bis zum Schluss nicht aufgeklärt wurde. Mary Higgins hat es verstanden immer neue Fährten zu legen und den Leser in die Irre zu führen,. Trotzdem hielt sich die Spannung sehr in Grenzen, bis auf die letzten 20 Seiten,auf denen es zur Aufklärung der Gechichte kommt. Allerdings überschlagen sich die Ereignisse dort derart, dass ich es etwas übertrieben und abrupt fand.