Rezension

Nichts für mich...

Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut - Stefan Schwarz

Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut
von Stefan Schwarz

Bewertet mit 1.5 Sternen

In vielen Kurzgeschichten werden alltägliche Situationen in möglichst "lustigem" Gewand dargestellt. Schwarz ist hier nicht nur Namen des Autoren, sondern auch sein Humor. Ich mag eigentlich schwarzen Humor, aber das hier passte einfach gar nicht. Vieles fand ich zu vorhersehbar, anderes total abgedroschen oder absoluten Nonsens.  Das Buch hatte ich zwischendurch abgebrochen, weil es mir viel zu langweilig war, aber dann lag es aber noch da rum und ich quälte mich doch noch komplett durch.  Der Wahrheit jedoch die Ehre: Manche Geschichte war nicht so schlecht, daher gibt es auch keine absolute Nullnummer. Titel, Cover und die dazu passende Geschichte waren die Highlights des Buches -und das reicht einfach nicht

Unter dem Strich ist es definitiv kein Buch, welches man lesen muss/sollte.