Noch besser als der erste Teil :)

Das Schwert des Goldschmieds - Roland Mueller

Das Schwert des Goldschmieds
von Roland Mueller

Klappentext:
„Ihr müsst euch entscheiden – zwischen eurem Auftrag und dieser Frau.“
Der Goldschmied Gwyn Carlisle begibt sich auf eine besondere Mission: Im Auftrag des Papstes und des Dogen von Venedig soll er an den Hof des Sultans von Ägypten reisen, um die Gründung einer Handelsniederlassung im Morgenland zu erbitten. Doch das Schicksal verschlägt Gwen an die Küste Judäas, ein Land voller Kreuzritter und plündernder Nomadenstämme. In dem arabischen Gesetzlosen Yusuf ibn al-Mansur findet Gwyn einen treuen Freund, mit dem er allen Gefahren trotzen kann – doch dann erschüttert ihn ein Gerücht: In Bagdad soll eine schöne Engländerin als Sklavin verkauft werden. Und bei ihr scheint es sich um keine andere zu handeln als um Gwyns große Liebe…

Mir persönlich gefällt "Das Schwert des Goldschmieds" von Roland Mueller gleich besser als der erste Teil. Hier wurde sehr viel recherchiert und es hat sehr Spaß gemacht, den Roman zu lesen. Die Protagonisten sind diesmal wieder sehr interessant und auch besser und detaillierter erklärt. Ich konnte mich sehr gut in Gwyn hineinversetzen und es war sehr spannend, mit ihm auf die Reise zu gehen.
Der Schreibstil war auch wieder sehr schön und die Sprache passt ideal zu einem historischen Roman.

Dieses Buch kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Wer also gerne gut recherchierte historische Romane liest, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. 5 von 5 Sternen.