Noch emotionaler und spannender...

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz
von Natalie Luca

>> "Die Mitglieder kommen und gehen, aber die Regeln bleiben die Gleichen." "Also, was muss ich tun? Luzifers Schaufeln im Sandkasten vergraben und behaupten es wäre Lazarus gewesen?" >>

Es ist erst ein paar Tage her, dass Nathaniel das Tribunal überstanden hat und Victoria erkennen musste, dass die dunkle Seite ihren Tod fordert und die Erzengel sie nicht schützen werden.
Für Nathaniel eine doppelte Herausforderung. Er darf sich den Erzengeln gegenüber keinen weiteren noch so kleinen Fehler erlauben und Lazarus, der sich immer wieder in Vics Träume schleicht, fordert seine 100%ige Aufmerksamkeit und Konzentration. Denn für den Dämon Luzifers ist das Ganze ein großes Spiel, allerdings hat er in Vic und ihren Engeln würdige Gegner gefunden. Doch dann geschieht das Unfassbare...

~ ~ ~

Der zweite Band um Vic und ihren Schutzengel Nathaniel kommt mit einigen überraschenden Wendungen um die Ecke und hat mir noch besser gefallen. Er ist um einiges rasanter und emotionaler als der Auftakt ("Unter goldenen Schwingen").
Die Geschichte schließt relativ dicht an und der Einstieg fällt sehr leicht, da alle wichtigen Geschehnisse ganz kurz und nebenbei noch einmal mit einfließen.

Natalie Luca weiß mit ihrer verbotenen Liebe zu berühren und hat mit Vic eine starke, sehr bodenständige Heldin geschaffen, deren unerschütterliches Vertrauen ans Herz geht. Und auch Nathaniel ist ein unheimlich starker, sympathischer Charakter. Andererseits gibt es aber auch so großartige Nebencharaktere, die ihnen manchmal schon fast schon die Show stehlen und von denen ich nicht genug bekommen kann. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lockern sie das Emotionale gekonnt auf. Man muss sie einfach lieben, Adalbert, den sarkastischen Friedhofswärter, Melinda, Wagner, den Lehrer oder auch den schrulligen Willy, der mir schon mit dem ersten brummeln ans Herz gewachsen ist.

Was mir auch immer besser gefällt, ist Vics Freundschaft zu Anne. Sie hat Tiefe und ist sehr ehrlich. Auch wie Anne mit ihrem Gewicht, ihrer Oma und den Sprüchen der A-Liga umgeht, macht sie mehr als sympathisch. Sie wird stärker und wächst über sich hinaus. Hoffentlich bekommen wir noch viel mehr von Anne und ihrem hübschen Schutzengel zu lesen.

Fazit: Der zweite Teil ist emotionaler aber gleichzeitig auch rasanter und endet mit einem wahnsinnigen Showdown. Eine Mischung, die perfekter nicht hätte sein können. Ich konnte den Reader nicht mehr weglegen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Da die Teile aufeinander aufbauen, sollte man für das komplette Lesevergnügen auf jeden Fall vorab "Unter goldenen Schwingen" lesen. Es lohnt sich.