Noch Gefühle für den Ex?

Rache süß serviert - Alexa Foxx

Rache süß serviert
von Alexa Foxx

Kommen die Gefühle für den Ex wieder hoch oder ist die Trennung bereits abgeschlossen?

Inhalt: (Klappentext)

Dreißig vor dreißig lautet die Überschrift auf Samanthas Bucket List. Und nach einem waghalsigen Sprung aus einem Flugzeug, bleibt nur noch der letzte Punkt auf ihrer Liste: „Sich an Wesley, diesem Arsch, rächen“. Bewaffnet mit Handschellen, einem Hasenstring und ihrer besten Freundin macht sie sich auf nach Edinburgh, um Wesley ihre Rache zuckersüß auf seinem Firmenfest zu servieren. Doch Rache funktioniert in beide Richtungen und Wesley lässt das Ganze nicht auf sich sitzen. Als plötzlich die Gefühle aus der Vergangenheit wieder hochkochen, müssen die beiden sich eingestehen, was wirklich hinter ihrer Rache steckt …

Mein Kommentar:

Ich kannte bisher die Autorin noch nicht, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Alexa Foxx hat einen einfachen aber flüssigen Schreibstil und die Geschichte liest sich sehr locker und leicht.

Sie wird abwechselnd aus der Perspektive von Samantha und Wesley erzählt. Obwohl man auf diese Weise normalerweise beide Protagonisten sehr gut kennenlernt, habe ich das Gefühl, dass Wesley eher fremd für mich blieb. In Samantha konnte ich mich viel besser hineinversetzen, auch wenn ich sie nicht immer verstand und ihre Aktionen oftmals ein wenig übertrieben fand. Aber in einem Buch stört mich so was nicht, es muss ja nicht immer alles so realistisch ablaufen. Wesley allerdings erzählte zu wenig über sich und so erfuhr man  oft gar nicht, was er dachte oder will. Das fand ich etwas schade, da ich auch bei ihm gerne mehr erfahren hätte.

Dennoch ist die Geschichte sehr schön zu lesen und man erfährt einiges über die Liste, die Samantha bis zu ihrem 30. Geburtstag abarbeiten will und auch über ihre Freundin Diana, die sie dabei unterstützt. Diana ist ein richtiger Wirbelwind, der alles schaffen will, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Dabei kommt es auch zu einigen lustigen Szenen, da sie es teilweise ein wenig zu gut mit den anderen meint.

Ich finde es ist eine sehr schöne Geschichte, die den Leser zum Träumen einlädt, ohne dass man sich anstrengen muss. Man kann sich einfach zurücklehnen und genießen. Ein wirklich tolles Buch für den Feierabend oder einen gemütlichen Tag im Liegestuhl.

Mein Fazit:

Ein unterhaltsamer und gemütlicher Liebesroman, der dem Leser unbeschwerte Stunden beschert. Man muss nicht viel nachdenken, sondern kann sich einfach der Geschichte hingeben und zu träumen beginnen. Perfekt zum Abschalten.

Ganz liebe Grüße,

Niknak