normal anders...

O.M.G. Billie! -

O.M.G. Billie!
von Jen Carney

Klappentext / Inhalt:

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!

Cover:

Das Cover ist sehr vielfältig und detailreich gestaltet. Im Hintergrund sind allerhand kleiner Symbole zu entdecken, vom Kuchen, über Fußball, Schrauben, einem Igel, Toilettenpapier, einer Trillerpfeife und noch vielem mehr. Im Vordergrund steht jedoch ein kleines Mädchen, die ein wenig frech, aber auch sehr sympathisch scheint.

Meinung:

Ein frisches, aufgewecktes Hörerlebnis, mit einer liebevollen und niedlichen Story, sowie sympathischen Charakteren.

Billie ist anders, etwas verrückt, bunt, aufgeweckt, adoptiert und wächst bei zwei Müttern auf. Doch wird alles sehr authentisch und cool erzählt, als wäre es das normalste der Welt, auch wenn viele es anders kennen und genau das ist es, was das Hörbuch so toll macht. Das alltägliche Chaos wird hier zugleich  normal aber auch humorvoll wider gegeben.

Die Charaktere sind sehr sympathisch, besonders Billie habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Geschichte ist unterhaltsam und sehr liebevoll dargestellt und es macht Spaß  dieser zu folgen.

Die Erzählstimme ist sehr angenehm und passt sehr gut. Man hört dieser gern zu und es macht Freude dieser zu lauschen. Zudem wird die Geschichte durch Musik und kleinere kurze Geräusche untermalt, eine sehr schöne Idee, die eine gewisse Abwechslung mit hinein bringt.

Die zwei CDs sind schnell gehört un die Story macht recht viel Spaß und ist unterhaltsam. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber das Hörerlebnis hier hier schon recht besonders und macht die Geschichte recht rund. Eine tolle Geschichte für Zwischendurch mit einer etwas verrückten, aber sehr sympathischen und liebenswerten Hauptfigur. Nebenbei werden auch verschiedenen Themen, wie die unterschiedlichen Konstellationen in einer Familie, angesprochen und auch Themen, wie Schule und Freundschaft spielen hier eine Rolle. Auch ein kleiner Diebesfall wird noch gelöst.

Doch zu viel möchte ich hier eigentlich gar nicht verraten. Wenn es euch neugierig gemacht hat, dann hört am Besten selbst rein.

Fazit:

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch mit einer etwas verrückten , aber sehr sympathischen und liebenswerten Hauptfigur.