4,5 Sterne für Billies Geschichte

O.M.G. Billie! -

O.M.G. Billie!
von Jen Carney

Ich habe die CD zusammen mit unseren Mädels (8 und 10 Jahre) gehört. Billie war uns gleich sympathisch. Das liegt natürlich zum großen Teil auch an der tollen Sprecherin. Man hat das Gefühl, man hört wirklich Billie zu. Das macht die Geschichte dann auch gleich noch ein bisschen lebendiger. Dazu hat Billie eine humorvolle und unterhaltsame Erzählweise. So etwas mögen wir alle sehr gerne.

Auch die Geschichte selbst kam bei uns gut an. Themen wie beste Freundin, Schule oder neue Mitschülerinnen sind für die Kinder nachvollziehbar und auch interessant. Dazu kommt durch den Diebstahl auch noch ein bisschen Spannung in die Geschichte.

Immer wieder tauchen während der Erzählung kurze Geräusche auf, die das Gesagte ein bisschen unterstreichen. Das macht das Hören zwar ein bisschen abwechslungsreicher, aber gerade die Alarmanlage wurde meiner Meinung nach ein bisschen oft verwendet. Das war dann mit der Zeit dann etwas anstrengend.

Fazit:

Uns hat die Geschichte gut unterhalten. Hier hat jeder gerne zugehört. Da unsere Große 4 Sterne vergeben würde, die Kleine 5, bekommt Billie von uns die Mitte: 4,5 Sterne.