Orientexpress

Mord im Orientexpress - Agatha Christie

Mord im Orientexpress
von Agatha Christie

Hercule Poirot muss dringend von Syrien nach London zurückreisen und hofft dies auf die angenehmste Art und Weise im Orientexpress tun zu können. Doch die Nacht wird unruhig: Die Abteiltüren klappen, jemand schreit auf und schließlich bleibt der Luxuszug in einer Schneewehe stecken. Als dann der Millionär aus dem Nachbarabteil erstochen aufgefunden wird, gerät Hercule Poirot in Fahrt - nur ein Mitreisender kann der Mörder gewesen sein. Und sind wirklich alle Passagiere diejenigen, als die sie sich ausgeben?

Ich habe erst das Buch gelesen dank meiner Bücherrei wo ich auch schon in Teenie zeiten ein sehr guter Kunde war. Einige von euch kennen die Story bestimmt schon aus dem schon vom TV, aber das Buch ist noch spannent als der Film und kann es euch nur empfehlen.
Hercule Poirot tritt eine scheinbar langweilige Zugreise nach London an wobei ein Unbekannter ihn bittet ihn zu beschützen. Da er den Verdacht habe ermordet zu werden. Poirot lehnt ab. Tja am nächsten Tag ist der Fremde dann tot und jeder der Reisenden hat ein Alibi vorzuweisen.