Ostseegefühle in der Adventszeit

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Im dritten Teil der Küstenliebe Reihe nimmt uns Svenja Lassen wieder mit nach Flensburg,wo die Zwillingsschwestern Lara und Linn in einem hübschen kleinen Hinterhof ihren Vintage-Möbelladen Hygge Up betreiben.Lara ist zuverlässig und der Laden ist ihr ein und alles,während Linn eher flippig und unzuverlässig ist.Und jetzt lässt sie Lara auch noch ausgerechnet in der stressigen Adventszeit im Stich und verschwindet. Auch ihren gerade angeschafften Pudelwelpen Snørre lässt sie einfach zurück.Dann eröffnet ausgerechnet Linns Ex Hendrik neben dem Hygge Up ein Tattoo Studio.Lara ist nur noch wütend und unglücklich,weiß nicht,wie sie alles allein schaffen soll.Ihre Vorurteile gegen Hendrik sind riesengroß,obwohl der immer nett und hilfsbereit ist. Der Autorin gelingt es immer wieder emotionale Geschichten mit ganz viel Empathie zu erzählen.Lara mochte ich sofort,konnte sogar ihre Vorurteile gegen Hendrik etwas verstehen,während Linn einfach nur unsymphatisch und manipulativ ist.Mein absoluter Liebling ist natürlich der kleine Snørre. Ein Roman über Freundschaft,Vorurteile und das auch Zwillinge nicht immer den gleichen Charakter haben.Dieser Ausflug in den kleinen Hinterhof in Flensburg hat mir sehr viel Spaß gemacht.