Unterhaltsam

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Im dritten Teil der Küstenliebe Reihe geht es natürlich zurück an die Flensburger Förde und diesmal steht Lara im Mittelpunkt, die das kleine Geschäft "Hygge up" mit ihrer Zwillingsschwestern Linn führt, doch letztere zieht sich immer mehr zurück bis sie von heute auf morgen ganz verschwindet und Lara mit dem Laden und Linns Hund alleine lässt. Dazu kommt noch, dass in das Geschäft neben ihr ausgerechnet ein Tattoostudio einzieht, was für Lara überhaupt nicht in die kleine gemütliche Gasse passt.

"Seesterntage" war wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam, dass besonders mit seinem Küstensetting und einer sympathischen Clique überzeugt. Lara war ebenfalls eine sympathische Protagonistin und auch Henrik ist ein sehr lieber Kerl, auch wenn Lara da zunächst andere Ansichten hat. Die Liebesgeschichte nimmt keinen sehr großen Raum ein und besonders zu Beginn haben mir ein wenig die Funken gefehlt und die Entwicklung hat sich dann manchmal doch ein wenig in die Länge gezogen.
Es geht viel um die Clique und diverse Aktivitäten, was aber sehr viel Spaß gemacht hat und dadurch abwechslungsreich war.

Das Setting war ebenfalls wieder überzeugend und ich fand es schön die kleine Gasse mit den Geschäften besser kennenzulernen.

Die Reihe gefällt mir wirklich gut und ich mag das Küstensetting sehr.