Seesterntage

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

„Seesterntage“ ist der dritte Band aus der Romanreihe „Küstenliebe“. Die Einzelbände sind in sich abgeschlossen, so dass man auch quer in diese Reihe einsteigen kann. Für mich ist es der erste Band aus dieser Reihe und ich hatte keine Schwierigkeiten, hier einzusteigen.

Der Schreibstil liest sich richtig gut und man ist sofort im Geschehen und wird mit den Figuren vertraut. Eine sehr schöne bildhafte Ausdrucksweise sorgt für Bilder im Kopf und man konnte sich alle Szenen super vorstellen.

In diesem Band geht es um Lara, die mit ihrer Zwillingsschwester Linn einen gemeinsamen Vintage-Möbelladen betreiben. Das Verhältnis der beiden ist nicht gerade gut und explodiert praktisch, als Linn Lara in der stressigen Vorweihnachtszeit einfach im Stich lässt. Und neben ihrem Geschäft zieht ausgerechnet ein Tattoo Studio ein und nicht nur das: der Betreiber ist ausgerechnet Linn‘s Ex Hendik! Das muss Lara unbedingt verhindern, doch nach mehreren Begegnungen mit Hendrik ist plötzlich alles anders…

Svenja Lassen hat tolle und authentische Figuren gezeichnet. Die meisten empfand ich sehr angenehm. Laura ist mir sogleich ans Herz gewachsen, sie prescht zwar manchmal voreilig nach vorn und tut ihre Meinung kund, aber sie lässt sich auch eines besseren belehren bzw. gesteht sich so manche Fehlentscheidung ein. Weniger Sympathiepunkte hatte ich für ihre Zwillingsschwester Linn übrig, ich hab mir wirklich Mühe gegeben, denn Zwillinge sollten doch irgendwie ein klein wenig etwas gemeinsam haben. Aber lest selbst, was zwischen den beiden so passiert.

Hendrik, Linn‘s Ex und besagter Tattoo Studio Betreiber ist die Ruhe in der Kraft, ich glaube, so schnell konnte ihn nichts erschüttern, trotzdem muss man dies erstmal aushalten können.

Die Liebesgeschichte, die Svenja Lassen hier eingebaut hat, mit all den anderen Figuren und Themen haben mir sehr gefallen und es war bis zum Schluss ziemlich spannend, wie es für den ein oder anderen ausgeht.

Insgesamt ist es ein toller Roman, mit einem tollen Setting an der Nordsee im winterlich-weihnachtlichen Flair. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne.