Packende Welt und tolle Charaktere

Witches & Hunters -

Witches & Hunters
von Janina Schneider-Tidigk

Rezension „Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen“ von Janina Schneider-Tidigk

Meinung

Für Alistair ist Cataleya eigentlich vor allem eins: seine größte Feindin. Denn Alistair ist ein Hexenjäger und seine Freundin Cataleya eine Hexe. Ihre wahre Identität fliegt auf, als Alistairs Familie jagt auf den Zirkel von Cataleya macht. Die beiden müssen sich gemeinsam dieser und den folgenden Hürden stellen, denn ein mächtiger Hexer könnte für sie alle zur Gefahr werden….

Hexen, Zirkel und ihre Welten üben seit jeher eine Faszination auf mich aus, derer ich mich nicht entziehen kann und so kam ich an diesem Buch natürlich nicht vorbei. Die Autorin führt uns in die kleine Stadt Ashland, nach Oregon. Präsentiert wird uns die Geschichte aus wechselnden Perspektiven, was für einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Cataleya und Alistair sorgte.

Schon der Einstieg in die Story entpuppte sich als äußerst beeindruckend, denn gerade die Andersartigkeit, mit der die Autorin zu Werke geht, empfand ich als sehr erfrischend. Cataleya und Alistair sind bereits zusammen und so verfolgte ich eine Liebe, eine Romanze, mit all ihren Wegen und Hürden, auf eine abwechslungsreiche und spannende Art und Weise. Der Autorin gelingt es, die Karten umzudrehen und dennoch sorgt sie für Emotionen, die aber nie überhand nahmen.

Der Fokus liegt zweifellos an der Charakter Entwicklung, ihren Handlungen und Problemen, wodurch die Thematik der Hexen und Zirkel oftmals in den Hintergrund rückte. Obgleich ich die Figuren allesamt ins Herz schloss und mit ihnen auf eine ehrliche, authentische Fahrt geführt wurde, so hätte ich mir doch mehr des eigentlichen Themas gewünscht. Trotz dieser Kritik bleibt am Ende pure Begeisterung und Faszination.

Fazit

„Witches & Hunters“ entführt uns in die Welt der Hexen und Hexer und weiß gleich zu Beginn mit Andersartigkeit zu glänzen. Neben Hürden und eigenen Problemen beginnt für das Paar Cataleya und Alistair eine gefährliche Jagd. Eine spannende, mitreißende Fantasy Geschichte, die mich trotz Kritik vollkommen begeisterte.

5/5 Herzen