Packender Thriller

Dunkle Ufer - Sage Dawkins

Dunkle Ufer
von Sage Dawkins

Schon das Cover hat mich begeistert und ich wollte sofort wissen, was sich hinter diesem Cover verbirgt. Der Klappentext hat mich dann überzeugt, dass ich diesen Thriller von Sage Dawkins unbedingt lesen möchte.

Klappentext:

Ein Serienkiller treibt in London sein Unwesen. Die Gezeiten der Themse decken seine morbide Kunst auf: Blutleere Frauenkörper werden Marmorstatuen gleich im Flussbett gefunden. Die junge Kunsthistorikerin Julia macht eine verblüffende Entdeckung: Der Täter stellt mit den Leichen Szenen aus antiken Kunstwerken nach. Inspector Stephen Lang verpflichtet die junge Frau daraufhin, ihn und sein Team auf der Suche nach dem Serienmörder weiter zu beraten. Schon bald hat Julia einen schrecklichen Verdacht, wer hinter den Morden stecken könnte. Zunächst ist sie unsicher, ob sie dem Inspector von ihrem Verdacht erzählen soll - doch dann bringt der Killer ihre Freundin in seine Gewalt ...

Dunkel, faszinierend und ungeheuer spannend - ein Buch, das Sie den Atem anhalten lässt!

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Die Spannung ist von Beginn an hoch und hält auch durch das gesamte Buch an. Ich konnte das Buch schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab einige überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die Spannung wird dadurch noch mehr erhöht.

Für mich ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan und klare 5 Sterne für diesen tollen, packenden Thriller von Sage Dawkins. Ich hoffe bald mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von ihr.