Perfide

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Am Tegeler See wird eine Frauenleiche gefunden, mit Stacheldraht um den Hals und einem Schmetterlingstattoo. Beigelegt der Hinweis: Ich bin die Zweite. Auf einem Friedhof eine andere Tote mit dem Hinweis: Ich bin die Erste. Es kommt zu weiteren Entführungen, rachsüchtigen Figuren, stalkenden Verehrern und absonderlichen Gestalten. Emotionen werden geweckt, die Spannung wird konstant gehalten. Die bekannte Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen Max, Martina Flemming und Simon Fischer, ein genialer IT-Spezialist, suchen akribisch und engagiert nach Hinweisen, verfolgen viele Spuren und haben auch noch ein Privatleben. Das zu kombinieren ist nicht immer einfach, besonders bei Max ist der Konflikt gut dargestellt.

Wieder hat Catherine Shepherd einen spannungsgeladenen Thriller geschrieben. Geschickt wurden die Leser verwirrt, Verdächtige gab es zuhauf, das Miträtseln hat Spaß gemacht. Auch eine gehörige Portion Grusel war dabei, welche Methoden einige kranke Menschen anwenden, kann schon Angst machen.

Insgesamt eine packende Lektüre aus bewährter Feder, herausgegeben vom Kafel Verlag.