Spannend vom Prolog bis zum Ende

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Es handelt sich hierbei um den 6. Band der "Laura Kern" Reihe.

Bewertung:

Generell bin ich ein Fan der Autorin und die Laura Kern Reihe gefällt mir von ihren drei existierenden Reihen am besten. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit, als das Buch bei mir ankam und ich wollte nur einmal ganz kurz in den Prolog reinlesen - und dann hatte ich das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, weil es einfach so spannend war, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte! Das passiert mir wirklich nicht häufig und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne (das passiert bei mir auch nicht so häufig!). Die Autorin versteht es perfekt, die Spannung immer hoch zu halten und das auch noch auf unterschiedlichen Handlungsebenen. Auch in Lauras Privatleben passiert einiges, was es noch einmal spannender macht.

Und etwas anderes möchte ich auch noch anmerken: Ich finde den Preis für das Buch absolut fair! Andere Verlage/Autoren verlangen für ein Buch in gleicher Machart bis zu 16 Euro.

Fazit:

Ein atemloses Lesevergnügen und eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite! Ich warte jetzt schon gespannt und ungeduldig auf den nächsten Band aus dieser Serie.