Perfide Psychologie

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

"Night falls" hat mich auf einer Reise begleitet und dabei eine enorme Spannung mit sich gebracht. Der Showdown am Ende war so aufregend, dass ich sogar davon geträumt habe. Das Buch ist also nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Seelen, allerdings gruselt es vor allem durch psychologische Tricks und Herzlosigkeit der einzelnen Figuren zueinander. Ich nehme hier bewusst keinen aus, denn die Handlung ist in ein komplexes Lügengeflecht eingebettet, welches nach und nach aufgedeckt wird. Hierbei hat der Leser zwar immer mal eine Ahnung, dennoch bleibt das Buch unvorhersehbar und auch der Ausgang ungewiss!
Der Schreibstil ist gut, aber teilweise etwas nüchtern. Die Spannung kann gerade aufgrund einzelner Personen gut gehalten werden, obwohl richtige Sympathieträger im Buch wirklich fehlen. Ich hatte eine klare Vorstellung von den Geschehnissen, auch wenn man teilweise sehr konzentriert sein muss, um Ortswechsel etc. nachvollziehen zu können.

Ein spannender Thriller, der zeigt, wie eng in Familien Fluch und Segen beieinander liegen können.