phantasievoll ...

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch -

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch
von Andy Sagar

Klappentext / Inhalt:

Faye Fox wurde mit Fuchsohren geboren und ihr Leben lang als Hauptattraktion im Zirkus ausgestellt. Erst als die Teehexe Miss Butterling sie in ihrem magischen Teesalon als Lehrling aufnimmt, scheint ein Traum wahr zu werden. Faye ist nun täglich umgeben von zuckrig-leckerem Gebäck, verrückt-zauberhaften Zutaten und skurril-lebendigem Geschirr. Und sie findet neue Freunde, darunter den vorlauten weißen Raben Madrigal. Doch der böse Mr Gram will, dass Faye ihm ins Reich der Toten folgt – und er wird alles dafür tun, dass es so kommt.

Cover:

Das Cover steckt voller Magie und zahlreicher Details. Es wirkt sehr rasant und abenteuerlich zugleich. Fliegende Teetassen, Kekse und ein Flüssigkeits-Strudel macht das ganze sehr unterhaltsam. Ein sehr phantasiereiches und detailreiches Cover, auf dem es viel zu entdecken gibt.

Meinung:

Freitag Fox ist das Mädchen mit den Fuchsohren und nicht wirklich zu beneiden. Sie wird in einem Zirkus als Skurrilität  zur Schau gestellt und nachdem sie eines Tages gefreit wurde und feststellen muss, dass es Zauberwesen wirklich gibt, kann sie dies nicht so recht begreifen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel vorgreifen und halte mich mit weiteren Details und Fakten zum Buch bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und zugleich humorvoll, unterhaltsam, sowie gut verständlich.

Bereits der Prolog ist spannend und macht neugierig auf mehr. In die Geschichte selbst findet man sich schnell hinein und auch die Figuren sind sehr gut durchdacht. Zu Freitag Fox stellt man schnell eine Verbindung her und mir war sie gleich sehr sympathisch.

Die Geschichte ist sehr phantasiereich und kreativ umgesetzt. Viele tolle Ideen und Orte, die man selbst gern bereisen würde, so würde ich gern man in den magischen Teeladen oder den Koboldmarkt besuchen.

Es gibt hier wirklich sehr viel zu entdecken und aufgrund der detaillierten und bildlichen Beschreibungen hat man das Gefühl mitten dabei zu sein. Bunt, kreativ ausschmückend und einfach wundervoll wurde diese Geschichte umgesetzt.

Zugleich begeistern aber auch die Charaktere. Nicht nur Faye ist besonders, sondern auch die Teehexe hat sich schnell in mein Herz gezaubert. Auch die Zauberei hier ist besonders und schnell wird mäh hier in eine tolle magisch Welt entführt, von der man gern noch viel mehr erfahren möchte.

Neben Magie und Fantasie konnten mich aber auch die kleinen Weisheiten von Miss Butterling begeistern, die dem Ganzen noch zusätzlich eine Prise Tiefgründigkeit gaben. Eine herrliche Mischung auf wundervoller kreativer Story mit Humor und der richtigen Prise an Tiefgründigkeit.

Auch die Gliederung der Kapitel, sowie die Kapitellänge fand ich ansprechend. Die Gestaltung mit den kleinen Illustrationen zu Beginn der Kapitel hat mir gut gefallen. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten nicht zu viel.

Phantasievoll, bunt, kreativ, gespickt mit einigen Weisheiten und einer Mischung Humor sorgen hier für richtig gute Unterhaltung.

Fazit:

Eine herrliche Mischung aus wundervoller kreativer Story mit Humor und der richtigen Prise an Tiefgründigkeit.