Was ein schönes Buch!!!

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch -

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch
von Andy Sagar

Ich lese viel. Schon immer. Auch schon immer querbeet. Kein Genre ist sicher. Aber es gibt selten ein Buch was mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern kann. Und dann kam Faye – oder soll ich Freitag sagen? – um die Ecke.

Die Story ist bezaubernd, phantastisch, genial, einfach liebenswert,…da gibt es nicht genügend Wörter für. Tolle Ideen, hervorragend umgesetzt. Und ich habe Faye zwischenzeitlich um ihre Anstellung beneidet…

Die Kapitelanfänge wurden durch liebevolle schwarz-weiß Zeichnungen ergänzt, passend zum jeweiligen Kapitelnamen/-inhalt.

Der Schreibstil ist passend für die bevorzugte Zielgruppe, aber auch nicht zu einfach. Die Geschichte eignet sich auch gut zum Vorlesen für „ältere“ Kinder. Durch die vielen fantasievollen Einfälle kann es aber ggf. ein Kind überfordern, je nach Entwicklungsstand des Kindes. Ebenso wird das Thema „Tod“ thematisiert. Deshalb würde ich empfehlen, das Buch erst selbst mal – zumindest ein paar Seiten lang – zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob das für das eigenen Kind passt oder zuviel sein könnte.

Fazit:

Ich werde hier nicht spoilern. Ein MUST-READ und für mich Jahreshighlight 2022! Empfehlung von ganzem Herzen!