Phantastisch!

Die Kinder des Bergmanns - Heidrun Hurst

Die Kinder des Bergmanns
von Heidrun Hurst

Der Klappentext:
Unglückliche Umstände zwingen die beiden Bergmannskinder Jakob und Bärbel Selzer am Anfang des 17. Jahrhunderts zu einer abenteuerlichen Reise vom Schwarzwald ins Rheintal. Doch ihre Verwandten sind nicht erfreut über ihre Ankunft. Und so wird das Ende der Wanderung zum Anfang zweier ergreifender Lebenswege. Ein packender historischer Roman aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges.
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Heidrun Hurst, Jahrgang 1966, entschied sich, nach einer medizinischen Ausbildung und der Geburt ihrer Kinder, einem lang gehegten Wunsch zu folgen: dem Schreiben. Ihr erstes Buch "Komm mit...wir feiern Kindergottesdienst" erschien im Jahr 2005. Darin entwickelte sie in biblischen Anspielen, kleinen Theaterstücken und Kurzgeschichten ihren ganz eigenen Stil. Für die Wikinger-Saga "Der weiße Rabe" recherchierte sie über ein Jahr lang und verband historische Überlieferungen mit einer fiktiven Geschichte. Im Mai 2011 erschien, neben einer Neuauflage des weißen Raben, der zweite Teil der Wikinger-Saga, mit dem Titel "Das Opfer des Wikingers". Mit ihrem neuen Roman „Die Kinder des Bergmanns“ begibt sich die Autorin in heimatliche Gefilde. Heidrun Hurst lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Kehl, wo sie als freie Autorin und Referentin tätig ist.
Quelle: www.lovelybooks.de

Meine Rezension:
Bisher war die Autorin für mich ein unbeschriebenes Blatt. Dies ist nicht so geblieben und ich freue mich schon heute auf die Fortsetzung des Buches. Für mich ist die Autorin die Entdeckung des Jahres.
Flüssig geschrieben macht es Spaß nur so durch die Seiten zu fliegen. Glaubhafte Protangonisten und sehr plastisch Beschriebene Schauplätze ließen mich regelrecht an den Schauplätzen anwesend sein. Spannende Unterhaltung wurde geboten in einer Form die es nicht zuließ das Buch aus den Händen zu legen. Dazu ein Finale, mit dem, so nicht zu rechnen war. Langsam, aber stetig stieg die Spannung an bis eben zu dem furiosen Finale. Ich bin davon überzeugt von dieser Autorin noch sehr viel zu hören bzw. zu lesen.
Daher von mir 5 von 5 Sternen.