Rezension

Piet Barol,der Verführer

Die geheimen Talente des Piet Barol - Richard Mason

Die geheimen Talente des Piet Barol
von Richard Mason

Bewertet mit 4 Sternen

1907 in Amsterdam: Piet Barol ein Junge,von der früh verstorbenen Mutter sehr gut und weltgewandt erzogen,aber aus ärmlichen Verhältnissen stammend,bewirbt sich um die Stelle als Hauslehrer für einen 10 jährigen Jungen bei einer der reichsten Familien Amsterdams. Durch seine Art becirct er die Hausherrin und erhält sogar ein höheres Gehalt als anfangs vom Hausherrn vorgesehen. Es kommt wie es direkt zu Anfang scheint,alle Familienmitglieder finden ihr Gefallen auf unterschiedliche Art an dem sehr kultivierten und hübschen Hauslehrer.Dieser aber strebt nach höherem und weiss sich aus den Schlingen,die das Leben ihm stellt geschickt zu lösen. 

Das Buch ist eine sehr nette Unterhaltung für einen Nachmittag,es ist sehr flüssig zu lesen.Die Personen sind sehr gut beschrieben und auch die erotischen Teile des Buches sind passend geschrieben und nicht zu reißerisch.Das Ende kam überraschend aber gelungen.Ich werde die Fortsetzung auch gerne lesen.