Rezension

Piratenabenteuer

Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi -

Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi
von Shannon Chakraborty

Bewertet mit 4 Sternen

Amina Al-Sirafi ist Piraten im Ruhestand , sie ist zufrieden ein Leben mit ihrer Tochter zu führen . 10 Jahre nach ihrem Ausstieg bekommt sie ein Angebot was sie nicht ablehnen kann . Sie macht sich mit ihrer Crew wieder auf den Weg die Ozeane zu bereisen . Und sie Schippern von einer Katastrophe zum nächsten großen Abenteuer und zurück .

Shannon Chakraborty führt uns in ihrem neuen Buch "Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi in den geheimnisvollen Orient , mit all seinen Mythen und Legenden.

Besonders fand ich das die Protagonistin kein junges Mädchen sondern eine gestandene Frau ist . Dieser Aspekt hat für mich die Geschichte gleich besonderer und Ansprechender gemacht , da ich im selben alten bin .

Die Geschichte liest sich ohne Stolpersteine und ist sehr spannend.

Einzig das der Einband des Buches wie ein rohes Ei zu behandeln ist und selbst dann nicht die Chance besteht das Buch heil zu lesen ist ein Manko . Aber das geht auf die Kappe des Verlags...