Rezension

Poetische Geschichte

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Bagus

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen
von Clara Maria Bagus

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte des Lebens

Ein Mann sitzt am Fenster und wartet auf den Frühling, so beginnt dieses Buch.Er sieht einen schönen, bunten Vogel , der ihn mit seinem Flügelschlag auffordert ihm zu folgen.Der Mann begibt sich auf eine Reise , um den Frühling zu suchen.Mit jeder Station, die er erreicht , durch jeden Menschen , den er trifft , gelangt er zu neuen Erkenntnissen über das Leben. 

Das Buch beschreibt auf eine sehr poetische Weise den Sinn des Lebens. Es nimmt einen auf eine Reise durch die Zeit mit und vermittelt Rezepte, wie man sie nutzen sollte.Man erfährt , dass es nicht nur den einen richtigen Weg gibt, sondern dass viele Umwege auch zum Ziel führen.Die Erkenntnis, dass sich für eine Türe die sich schließt , eine weitere Türe öffnet , wird auf sehr eindrucksvolle , gefühlvolle Weise vermittelt. 
Ich mußte mich zuerst ein bisschen an den besonderen Schreibstil gewöhnen , war aber dann bis zum Ende gefesselt. Ich spreche eine Leseempfehlung aus.