Positive Veränderungen in 5 Minuten

Tea Time für die Seele -

Tea Time für die Seele
von Kristen Helmstetter

„Tea Time für die Seele“ ist ein inspirierender Ratgeber für mehr Zufriedenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit im Alltag der US-amerikanischen Autorin Kristen Helmstetter.

Fünf Minuten und eine Tasse Tee, mehr ist laut der Autorin nicht notwendig, um dem hektischen Alltag zu entkommen und ein positives Lebensgefühl zu bekommen. Mit ihrem lebensbejahenden, angenehmen Schreibstil und einigen persönlichen Worten erklärt Kristen Helmstetter wie das gelingen kann.

Zunächst geht sie darauf ein, wie Selbstgespräche funktionieren. Sie bestimmen unseren Fokus und entscheiden in der Folge darüber, ob wir glücklich oder unglücklich sind. Deswegen ist es wichtig, die Kontrolle über seine Selbstgespräche zu haben und diese bewusst zu steuern.
 Im Anschluss folgen 85 Talk-Vorschläge zu unterschiedlichen Themen. Diese Denkanstöße bestehen jeweils aus einem Teil, der inspiriert und zum Nachdenken anregt und einem mit positiven Affirmationen, die laut ausgesprochen werden sollen.

Für mich sind diese fünf Minuten Gold wert. Diese kurzen Momente am Nachmittag, in denen ich mich gedanklich bewusst auf etwas Positives konzentriere, verschaffen mir Abstand vom Alltag und bringen mir eine Ruhe, die mir ansonsten im Trubel des Tages oft verloren geht. Von daher kann ich jedem empfehlen, es einfach einmal auszuprobieren.