Wunderbar inspirierend

Tea Time für die Seele -

Tea Time für die Seele
von Kristen Helmstetter

Eine Tasse Tee mit einer Prise Selbstfindung

Kristen Helmstetter lädt zum Self-Talk ein. Dieses Mal bei einer gemütlichen Tasse Tee am Nachmittag. Sie erklärt zu Beginn des Buches nochmal kurz, was sie denn unter diesen Selbstgesprächen versteht. Ausführlicher kann man dies in einem ihrer anderen Bücher nachlesen. Danach folgen 85 Talk-Vorschläge, die sehr übersichtlich und vor allem kurz und knackig dargestellt werden. Auf jeweils einer Doppelseite findet man Gedanken zu einem bestimmten Thema, wie „Schwierige Beziehungen“, „Dankbarkeit“, „gute Gewohnheiten installieren“ und noch vieles mehr und dazu passend eine Handvoll positiver Affirmationen. Viele der angesprochenen Punkte kennt man, weiß man eigentlich auch, aber man setzt sie nicht um. Für mich waren sie wunderbare Reminder und verschafften mir alleine schon beim Lesen ein gutes Gefühl wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Hier erhält man Gedankenanstöße und ein wichtiges Werkzeug an die Hand, um zumindest für fünf Minuten am Tag Zeit für sich selbst zu finden und ein wenig Magie in sein Leben zu lassen. Der Schreibstil ist wie gewohnt bei der Autorin inspirierend, positiv, optimistisch und motivierend. Die Seiten sind übrigens auch optisch sehr schön und liebevoll gestaltet. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.