Wunderschön!

Tea Time für die Seele
von Kristen Helmstetter

Kurzmeinung: ''ich stelle mir den Weg zu meinen Träumen vor''
Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung

Das Buch von Kristen Helmstetter ist eine Einladung, sich jeden Tag eine kleine Auszeit zu gönnen, um sich auf das Schöne im Leben zu besinnen, sich an die glücklichen Momente zu erinnern und sich mit positiven Botschaften zu stärken.

Nach den erfolgreichen Büchern  ''Bettgeflüster für die Seele'' und ''Dolce Vita für die Seele'' ist ''Tea Time für die Seele'' das neuste Buch der Autorin Kristen Helmstetter.

Nach den letzten drei stressigen Wochen hat mich dieses Buch sehr bereichert und absolut begeistert. Das Buch ist nämlich eine gelungene Mischung aus inspirierenden und ermutigenden Texten, die ich mir öfters am Tag laut vorlese, wenn ich Zeit habe, um sie zu verinnerlichen.

,,Ich bin es wert, zu leben, zu lieben und zu teilen.''

Gerade in manchen Zeiten und Momenten des Jahres empfinden wir in unserem Leben mehr Hektik und da bietet genau dieses Buch den richtigen Anstoß für eine Auszeit für die Seele. Ich habe das Buch in den letzten drei Wochen mit großer Freude gelesen, besonders als ich sehr stressige Prüfungsphasen hatte und auch Angst und Druck damit verband. Doch gerade die kurzen Abschnitte und Zitate haben mir sehr geholfen mich wieder auf mich zu besinnen - mir am Tag eine Auszeit mit einer Tasse Tee zu gönnen, wann und wo immer es geht.

,,Ich achte auf die Zeichen, die mich leiten sollen.''

Das Buch besteht aus drei Teilen und bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Kunst der "Selbstgespräche" und der Selbstreflexion zu erlernen. Es ist so gestaltet, dass man nur einige Minuten am Tag braucht, um einen Text aus dem Buch zu lesen und eine Übung oder eine Reflexion für sich selbst zu machen. Das dauert nur wenige Minuten, aber es macht einen großen Unterschied. Das Buch kann eine wertvolle Hilfe bei der Selbstentdeckung sein, denn man nimmt sich hier genug Zeit für sich selbst und lernt sich vielleicht auch neu kennen. Außerdem fördert es die Motivation und das Wohlbefinden.

Das Buch hat mir sehr gut getan und tut es immer noch, es bringt mich in stressigen Momenten runter und gibt mir wieder neue Energie. Ich gönne mir fast jeden Tag eine neue Tea Time. Ich spüre sofort, wie es mir besser geht.

,,Ich erkenne das Gute in mir, das Strahlende und das Mutige.''

Kristen Helmstetter schreibt locker und humorvoll, sodass der Leser Lust bekommt, gleich anzufangen.  Die Texte wirken beim Verinnerlichen sehr positiv, da sie von Herzen kommen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man bereit ist, es auszuprobieren. Es ist ein Buch, das einem zeigt, wie man sich selbst etwas Gutes tut.