Power Hour

Power Hour -

Power Hour
von Adrienne Herbert

Die wenige Zeit des Tages so effizient und gut wie möglich zu nutzen, den Tagesablauf zu optimieren und das Maximum aus 24 Stunden raus holen. Wer möchte das nciht gern? Dieses Buch verspricht: "Wenig ändern, alles erreichen".

Der Ansatz der Autorin Adrienne Herbert ist vielversprechend und hat mich neugierig gemacht. Der Hang zur Selbstoptimierung ist gerade allgegenwärtig - dieses Buch trifft also genau den Zahn der Zeit. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Diese konnten jedoch nicht getroffen werden. Die verschiedenen Kapitel des Buches beschäftigen sich zunächst mit allgemeineren Themen wie z. B. Schlaf oder Ernährung, bevor schlussendlich das eigentliche Kernstück, die "Power Hour" thematisiert wird.

Die Ausführungen dieses Buches waren mir zum Großteil jedoch schon bekannt, es wurde viel zitiert und wiedergegeben, so dass ich keinen nennenswerten Erkenntniszuwachs hatte. Geschmückt wurde diese Wiedergabe von Erkenntnissen mit Werbung für den eigenen Podcast und Storys von Stars und Sternchen, die eigene Ziele mit eben jenen Methoden erreichen konnten. Für mich als 'normaler' Mensch, war das fernab meiner Lebensrealität und somit auch nicht sonderlich motivierend oder emotional greifend.

Insgesamt habe ich von diesem Buch mehr erwartet. Es mag für "Neulinge" einen guten Grundüberblick schaffen, ich hatte leider keinen persönlichen Mehrwert von diesem Buch.