Premiere

Funkenflieger
von Rita Falk

Für mich ist es eine Premiere es ist mein erster Roman von Rita Falk und er hat mir gefallen.

Elvira war viel zu jung, um selbst Kinder zu haben und ihre Söhne Kevin, Robin und Marvin haben es nicht gerade leicht mit ihr. Als eines Tages herauskommt, dass Kevin seine große Liebe Aicha geschwängert hat, noch bevor beide ihren Schulabschluss in der Tasche haben, kommt es beinahe zur Katastrophe. Denn Aichas Eltern setzen alles daran, dass das Kind nicht zur Welt kommt. Was tun? Marvin hat einen irrwitzigen Plan. Und für einige Wochen wird ihrer aller Leben kräftig durcheinandergewirbelt ?

Elvira ist eine junge Mutter von drei Kindern: Marvin, Kevin und Robin tja sie liebt Marzipankartoffeln (ich hasse Marzipankartoffeln)  und sie wohnen in einer Kleinstadt in Bayern.

Doch weiter im Text.

Elvira hat vor einigen Jahren ihren Job verloren und seit dem haben die Kinder es mit ihrer Mutter Elvira nicht leicht. Doch als dann auch noch Kevin der älteste im Bunde seine Freundin Aicha schwängert versuchen die anderes Geschwister im zu helfen.

Familienbande ist halt dicker als Blut man versucht sich immer irgendwie zu helfen und einem aus der Patsche zu helfen.

Für mich war es das erste Buch von Rita Falk  und nun bin ich auf die anderen sehr gespannt.