Prima Auswahl leckerer Gerichte - gut erklärt

Omas Küchenklassiker -

Omas Küchenklassiker
von Dr.Oetker

Zum Inhalt:

Mit rund 100 Rezepten aus der deutschen Regionalküche hat Dr. Oetker in diesem Kochbuch echte Klassiker zusammengestellt: Ob Frikadellen, gefüllte Paprikaschoten, Hühnerfrikassee, Linsensuppe oder Bratäpfel – eigentlich verbindet jeder mit diesen Gerichten Erinnerungen an seine eigene Kindheit.

So lässt sich mit dem Buch eine Zeitreise machen und die Gerichte aus der eigenen Kindheit selber nachkochen.

Das Buch fiel uns direkt durch die hochwertige und schöne Gestaltung auf, so dass man direkt Lust bekommt, das Buch durchzublättern. Dank der tollen Auswahl der Gerichte hat mein Mann direkt ungefähr die Hälfte der Rezepte mit Post-it’s gekennzeichnet, um sie nachzukochen.

Viele der Gerichte, die das Buch erklärt, kochen wir auch selbst regelmäßig und essen sie sehr gerne – z.B. gefüllte Paprikaschoten, Frikadellen, Schnitzel etc.

Wir finden es aber prima, dass auch andere klassische Gerichte wie z.B. Züricher Geschnetzeltes in dem Buch enthalten und sehr einfach und ohne Schnörkel erklärt sind. So muss man nicht aufwändig unterwegs sein und nach ausgefallenen Zutaten suchen. Und man kann dann der einfachen und klaren Schritt-für-Schritt-Erklärungen auch alle Rezepte einfach nachkochen und das Ergebnis hat uns bisher wirklich immer gut geschmeckt.

Wir werden das Buch weiterhin in regelmäßigem Gebrauch haben und immer wieder gerne zu Rate ziehen, wenn wir Küchenklassiker kochen möchten (die bei uns wirklich sehr regelmäßig auf dem Speiseplan stehen).

Fazit:

Von uns eine unbedingte Empfehlung!