Prinzessin gegen Hexe

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben
von Soman Chainani

School for good and evil - es kann nur eine geben von Soman Chainami ist der erste band einer Trilogie.

Das Cover ist wirklich hübsch und spielt schon mit einigen Aspekten der Geschichte . Auch die Aufmachung im Buch ist gelungen , mir gefällt die Karte zu Beginn wirklich gut .

Es geht um eine Schule in der Hexen und Prinzessinnen ausgebildet werden . Sophie ist die klassische Prinzessin , blond und hübsch auf der Suche nach Prinz Charming . Agatha die klassische Hexe sie liebt es düster und schwarz und geht gern auf dem Friedhof spazieren . Doch bei der Aufnahme an der schule kommt es anders als gedacht und die beiden Mädchen tauschen ihre leben ...und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt .

Es ist eine tolle Märchenwelt , die durch die bildhafte Erzählweise real erscheint . Der Autor spielt toll mit den Klischees gut gegen böse  und überrascht immer wieder mit spannenden Handlungsverläufen .

Ich freue mich schon auf die anderen Bände der Reihe , es ist eine tolle Geschichte nicht nur für kleine Märchenfans .