Profiling Norwich - Teil 5

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Am Flughafen in Norwich explodiert eine Autobombe. Profilerin Andrea ist vor Ort, weil sie ihre Freunde Sarah und Robert, die aus Schottland kommen, abholen will. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch die anderen haben nicht so viel Glück: Robert fällt ins Koma, Sarah leidet fortan unter Amnesie. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will Andrea nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Bald aber entgleist die Situation, denn Christopher und Sarah verlieben sich und Robert wacht auf. Doch plötzlich ist er tot - vergiftet. Sofort fällt der Verdacht auf Christopher. Zusammen mit Andrea flieht Christopher nach Schottland und macht sich dort auf die Suche nach dem wahren Mörder. Wer könnte ein Interesse an Roberts Tod haben?

Dies ist der 5. Teil der Serie um die Profilerin Andrea Jahnke. Nach dem 1. und 3. Teil ist dies das 3. Buch dieser Autorin für mich.

Das Cover ist sehr gut gemacht und passt zu den anderen Büchern dieser Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr gut; die Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt. Zusätzlich wird man auch während der Story kurz über die bisherigen Bände und deren Inhalt informiert, sodass man auch jeden Band für sich alleine lesen kann; trotzdem schadet es sicher nicht die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Auch in diesem Buch wird wieder ein spannender Fall erzählt, währenddessen auch Andreas Privatleben weitergeht. Die Ideenvielfalt und Fantasie der Autorin sind wirklich gut, dabei wirkt das Buch auch gut recherchiert.

Der Spannungsbogen spannt sich von der ersten bis zur letzten Seite ohne abzuflachen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für alle Thrillerfans. Warte gespannt auf weitere Teile (und die mir bisher fehlenden stehen auch schon auf meiner Wunschliste).