raue, interessante und spannende Fortsetzung

Princess Knight -

Princess Knight
von G. A. Aiken

G. A. Aiken – Blacksmith Queen, 2, Princess Knights

Nachdem Kriegsmönch Gemma Symythe vor zwei Jahren nach hause gekommen ist um an der Seite der Königin, ihrer Schwester Keeley, zu bleiben, hat sich ihr Leben von grundauf geändert. Obwohl sie noch immer der Kriegsgöttin Morthwyl zutiefst ergeben ist, hinterfragt sie deren Lehren immer öfter. Als es zu weiteren kriegerischen Akten kommt, macht sich Gemma mit einem wichtigen Auftrag auf den Weg, um ihre jüngere Schwester, mittlerweile auch Königin und Gemahlin des Herrschersohnes, auszuspionieren. So wie es aussieht bereitet Beatrix einen Hinterhalt vor. In der Umgebung werden Klöster und Kirchen überfallen und mächtige Relikte gestohlen. Was will Beatrix nur damit?

Als Gemma den Auftrag annimmt wird sie von einer kleinen Einheit begleitet und natürlich auch Quinn, dem sexy Zentaur, der sie mit seinen Sprüchen auf die Palme bringt. Wäre Quinn nicht so sexy hätte sie ihn schon längst in seine Schranken verwiesen....

„Princess Knights“ ist der zweite Band nach „Blacksmith Queen“ aus der gleichnamigen Reihe von G.A. Aiken und spielt ca. zwei Jahre nach dem Ende des ersten Bandes.

Ich mag den derben, aber angenehmen und leicht zu lesenden Erzählstil der Autorin, und wem bereits der erste Band gefallen hat, der wird auch an der Fortsetzung seine helle Freude haben.

Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Natürlich geht es in der Handlung wieder rau und sehr schlagkräftig zur Sache, die erotische Anziehung zwischen Gemma und Quinn ist allerdings nicht so im Fokus, wie es im ersten Band gewesen ist.

Die Story hält einige Schockmomente bereit, ist sehr grausam und brutal, teilweise auch sehr vulgär, aber trotzdem hat die Autorin einen unverwechselbaren Humor und bringt die Geschichte oft einen guten Level, der mir gut gefallen hat.

Ich mochte die Figurenausarbeitung, die zahlreich, aber detailliert ist. Egal ob es Quinn, Gemma oder einer der vielen Geschwister von Gemma und Keeley ist, egal ob der etwas wirre und chaotische Onkel oder die Gegenspieler sind, allesamt konnte ich mir gut vorstellen. Und ich will ehrlich sein, manchmal hat mich die Vielzahl an Charakteren überfordert, aber nur kurz, denn nach kurzer Zeit konnte ich diese zuordnen.

Die Geschichte ist komplex und noch nicht auserzählt, ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

G.A. Aiken erschafft eine fantastische Welt, ein regelrechtes Universum mit verschiedenen Orten und verschiedenster Leute. Jede Figur hat ihre eigene Motivation, ihre eigenen Gedanken und handelt nach eigenem Ermessen. Das kann schon mal chaotisch anmuten, und dennoch hat mich die Geschichte keine Sekunde lang verloren. Das ist wirklich eine großartige Leistung.

Die Schauplätze sind ebenfalls zahlreich und detailliert ausgearbeitet.

Wer Bücher der Autorin mag und/oder bereits den ersten Band „Blacksmith Queen“ gelesen hat, der wird auch diese Geschichte mögen und in eine fantastische Welt abtauchen. An dieser Stelle empfehle ich eindringlich, den ersten Band vorher gelesen zu haben. Es gibt zwar einige Rückblicke, aber vieles könnte unverständlich sein, wenn man den Vorgänger nicht kennt.

Das Cover passt zum ersten Band.

Fazit: raue, interessante und spannende Fortsetzung. Leseempfehlung. 4 Sterne.