Rednifnerups

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Es gibt viele Spurensucher. Doch in der Geschichte von Marc-Uwe Kling, Johanna Kling und Luise Kling legt der Protagonist Elos von Bergen penibel darauf Wert, dass er ein Spurenfinder sei. Und je mehr man in diese tolle und fantastische Welt eintaucht, die sich darum dreht einen rätselhaften Mord aufzuklären, merkt man, dass der Titel Spurenfinder angebracht ist.

Die ersten Seiten der Leseprobe konnten mich nicht ganz in ihren Bann ziehen. Deshalb habe ich zum Hörbuch gegriffen, da Marc-Uwe Kling selbst liest. Und wer schon einmal ein Hörbuch von ihm hatte, weiß, dass das purer Genuss und immer ein tolles Hörerlebnis ist. Dies ist auch hier der Fall. Die Geschichte wird durch die Stimme des Autors lebendig. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und fühlt sich, als sei man mittendrin. Die Betonung, die Stimmfarbe, hier stimmt einfach alles.

Je mehr die Geschichte voranschreitet, umso besser gefällt sie mir. Fantasy, etwas Spannung und viel klingscher Humor. Diese Mischung punktet. Dazu werden viele tolle Einfälle eingearbeitet, die das ganze lustig und spannend machen. Mir hat der Verlauf des Falls und das Ende sehr gut gefallen. Es würde mich sehr freuen, wenn man noch mehr von Elos von Bergen hört.