Spaß für die ganze Familie

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Bücher von Marc-Uwe Kling, muss man in meinen Augen als Hörbücher konsumieren. Gelesen sind sie bereits gut, aber gehört sind sie etwas ganz besonders. Was wohl daran liegt dass er sie selbst liest und ganz genau weiß wie etwas klingen soll und in welchem Tempo jeder Charakter für sich spricht.

Die Geschichte ansich ist für ihn untypisch. Zwar besteht sich aus einer großen Portion Humor, aber es steckt nicht so viel Gesellschaftskritik in ihren Zeilen. Ich würde es „Familienfreundlich“ betiteln, denn die Geschichte ist nicht nur was für Eltern sondern könnte auch etwas für jüngere sein (hier keine Altersempfehlung von mir, Eltern können am Besten einschätzen wie Kinder z.B.: mit dem Thema Mord umgehen und ob es etwas wäre was für sie bereits in Ordnung ist oder eben nicht).

Die Charaktere waren, mir fällt kein besseres Wort ein, süß. Besonders Naru hat es mir angetan. Sie hatten eine sehr erfrischende Art und schafften es mich für sich zu gewinnen.

Die Geschichte an sich ist schön zu hören, wenn auch nicht übermäßig komplex (also auch etwas für Fantasy-Einsteiger). Und ein Tipp für jene die immer mal nach Geschenkideen für die Herren der Schöpfung suchen: meinen Mann (der ziemlich kritisch ist) hat das Hörbuch gut gefallen und auch er hatte Spaß daran.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ein Buch das man auf jeden Fall hören sollte