Reise in die Vergangenheit

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Spannende Fortsetzung

„Magic Fire“ von Helen Harper ist der vierte Band ihrer magischen Firebrand Reihe um unseren toughen Phoenix Emma.

Emma Bellamy hat in ihrem Job beim Londoner Supernatural Squad jede Menge zu tun, vor allem, da sich in jüngster Vergangenheit einige komplizierte Entwicklungen ergeben haben. Dazu gehört vielleicht auch Emmas noch frische Beziehung mit dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, die Emma noch gar nicht richtig realisiert hat. Genau jetzt wird Emma von ihrer Chefin gebeten, sich eine Auszeit zu nehmen. Passenderweise ist in Emmas früherer Heimatstadt ein brutaler Mord geschehen, bei dem die örtlichen Ermittler Hilfe gebrauchen könnten. Die Tat scheint außerdem in Verbindung mit dem Mord an Emmas Eltern zu stehen, bei dem Emma auf neue Spuren gestoßen ist.

Die unterhaltsame Urban Fantasy um die liebenswerte und außergewöhnliche Polizistin Emma Bellamy geht in die nächste Runde und diesmal wird es für Emma eine gefährliche und aufschlussreiche Reise in ihre eigene Vergangenheit. Helen Harper lässt es wieder sehr spannend werden und baut auch einige überraschende Twists ein. Nebenbei vertiefen Emma und Lukas ihre romantische Beziehung, was längst überfällig war.

Emma will unbedingt aufklären, was damals wirklich geschah, als sie als einzige das blutige Massaker an ihrer Familie überlebte. Doch je mehr Antworten sie erhält, desto mehr Fragen türmen sich auf. Und scheinbar gibt es irgendjemanden, der überhaupt nicht glücklich über Emmas Schnüffelei ist. Nach und nach häufen sich die Angriffe und Emma braucht alle Hilfe, die sie bekommen kann.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in ihrer richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Fälle von Emma sind zwar in sich abgeschlossen, aber für die übergreifende Story sollte man die Zusammenhänge kennen. Es ist schön zu sehen, dass Emma immer mehr in ihrer Rolle in der übernatürlichen Gemeinschaft ankommt und ich freue mich auf neue Abenteuer mit ihr. Die Story wird irgendwie nie langweilig, wofür Helen Harper mit ihren tollen Ideen schon sorgt. Außerdem mag ich den trockenen Humor und die faszinierenden Charaktere.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!