Richtig gut!

Essen gut, alles gut -

Essen gut, alles gut
von Heike Niemeier

„Dieses Buch verrät Ihnen, wie Sie eine wesentliche Basis für Ihr Körperglück erreichen können.“

Worum geht’s?

Dieses Buch ist kein neuer Diätplan. Es ist der perfekte Ratgeber für all diejenigen, die nicht nur gesünder leben, sondern auch ihren Körper besser verstehen möchten. Dabei geht es um gesunde Ernährung, aber auch um Erklärungen, warum wir essen, was und wie wir essen, und warum unser Körper auf bestimmte Nahrung reagiert wie er regiert.

Ich bin ehrlich, ich tu mich manchmal schwer mit allerhand geschriebenen Ratgebern, weil sie zwar Wichtiges erklären, aber oft trocken und spröde rüberkommen. Dieses Buch habe ich verschlungen, weil es so anschaulich und nett erklärt, wie mein Körper funktioniert und wie ich gute Entscheidungen in Bezug auf Ernährung treffen kann, bei denen auch mein Bauchgefühl stimmt. Auch warum ich schon wieder Hunger habe, obwohl ich gerade erst gegessen habe. Warum mein Gewicht nicht runtergeht, auch wenn ich brav Kalorien zähle. Und warum ich mich manchmal nach dem Essen so voll fühle, dass ich platzen könnte.

Fazit:

Ein Ernährungsratgeber, der alle anderen, die ich bisher gelesen habe, in den Schatten stellt! Ich werde immer wieder gerne darauf zurückgreifen