Richtig gut!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Das Leben der Menschen und der Qidhe ist strengstens getrennt, denn nur so kann der Frieden aufrecht erhalten werden. Doch alle halbmagischen Wesen/Menschen stehen bei beiden Seiten ganz unten. Sintha, deren Mutter magisch war, verbirgt ihre magische Seite in der Öffentlichkeit und nutzt deren Vorteile nur, wenn sie allein ist. Doch dann zwingt ein Sturm sie, gemeinsam mit den Vakàr, dunkeln magischen Friedenswächtern, in einem Gasthof Schutz zu suchen. Arezander, der Anführer der Vakàr scheint Sintha sofort zu durchschauen und ist sehr interessiert an ihren magischen Fähigkeiten..

Ich habe schon so viel Gutes von der Autorin gehört und wollte mich nun auch endlich von ihr überzeugen. Die Welt der Menschen, Qhide und Vakàr war für mich etwas komplett neues und auch die magischen Fähigkeiten sind einzigartig, wodurch ich sofort positiv überrascht wird. Ebenfalls aufgefallen ist mir der bildhafte Schreibstil, der dafür sorgt, dass das Setting sich ohne großes Zutun vor meinem inneren Auge abgezeichnet hat. Sintha und Arezander sind spannende Protagonisten, die sich anfangs zwar nicht leiden können, aber dann hinter die Kulisse des anderen blicken dürfen. Im Laufe des Buches dürfen wir auch immer mehr Facetten der beiden kennenlernen, die nur dafür sorgen, dass man beide noch mehr liebt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich versteh den Hype um die Autorin definitiv und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!