Tolles Setting, aber ärgerliche Charaktere - gerade im Jugendbuch

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Gebundene Ausgabe: 512 Seiten

Verlag: Planet! (9. Oktober 2023)

ISBN-13: 978-3522508131

Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren

Preis: 19,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Tolles Setting, aber ärgerliche Charaktere - gerade im Jugendbuch

Mit viel Vorfreude machte ich mich an dieses Buch und die ersten Seiten waren auch gar nicht so schlecht. Sintha gefiel mir hier mit ihrer toughen Art. Halb Mensch, halb magisches Wesen hat sie es nicht leicht, in der Welt zurechtzukommen, da sie nirgendwo geduldet wird, doch sie weiß sich zu helfen.

Bis sie auf Arezander, den Anführer der Wächter über den Frieden gerät. Da setzt urplötzlich ihr Verstand aus. Dieser Mann belügt sie, missbraucht ihr Vertrauen, tut ihr körperliche Gewalt an, und was tut Sintha? - Sie verliebt sich Hals über Kopf in diesen arroganten Mistkerl. Da waren beide Protas bei mir unten durch.

Die Story an sich und das Worldbuilding fand ich aber spannend, den Schreibstil gut und die Aufmachung des Buches sowieso. Die Idee mit dem QR-Code-Kapitel (erotischer Inhalt) hat mir gefallen. So war mir gleich klar, dass ich dieses Kapitel nicht lesen muss, um der Handlung folgen zu können.

„A Song to Raise a Storm“ ist der Auftaktband der Sonnenfeuer-Trilogie. Die weiteren Teile werde ich mir wohl nicht antun, zumal die Handlung am Ende des Buches an einem Punkt angekommen ist, an dem man gut abbrechen kann.

★★★☆☆